Telefon

+41 78 602 12 12

e-Mail

info@reiki-insel.ch

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Die Fähigkeit der Übertragung von Energien über die Hände ist nichts Neues. Bereits ältere Kulturen haben sich dieser Methode bedient. Mit den Jahren ging dieses Wissen mehrheitlich vergessen. Zu Beginn des 20. Jahrhundert wurde diese uralte Form des Heilens und der Entspannung durch den Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Er hat diese traditionelle Methode systematisiert und ihr den Namen Reiki gegeben. „Rei“ bedeutet universell oder essentiell und „Ki“ steht für Lebensenergie.

Reiki wirkt als innere Heilquelle, die für eine ausgeglichene körperliche, geistige und seelische Gesundheit sorgt. Diese Energie fördert den eigenen Entwicklungsprozess sowie die Kreativität und das Selbstbewusstsein. Verschüttete Gefühle werden frei gesetzt und können somit besser verarbeitet werden. Reiki hilft Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit zu erlangen.  Dabei gleicht Reiki Energiedifferenzen aus, die sich unter anderem als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankungen bemerkbar machen. Wohlbefinden kann wieder hergestellt werden.